In der Winterhallerunde des Westfälischen Tennisverbandes treten die WTC 75 Juniorinnen unter 18 Jahren mit drei Mannschaften an.

Als erstes Team kam die dritte Mannschaft der Juniorinnen u 18 gegen die erste Mannschaft des ASV Senden in der Tennishalle Nordkirchen zum Einsatz. Mannschaftsführerin Tabea Bülhoff, Charlotte Dunkel und Mira Pollak überzeugten mit einem 3:0 Erfolg in der Bezirksklasse. 

Juniorinnen u 18 Bezirksklasse WTC 75 3– ASV Senden 3:0  1

Mira  Pollak 6:1, 6:2, Charlotte Dunkel 6:2, 6:2 Doppel: Pollak/Bülhoff 6:2, 6:0

WTC 75 Junioren unter 12 Jahren starten

Das bereits im Sommer erfolgreiche Team der Junioren überzeugte in der ersten Begegnung der Winterhallenrunde in der Bezirksklasse gegen den SG Grün-Weiß Telgte mit einem klaren 3:0 Sieg.

Den Erstauftritt hatten die Jungs des WTC 75, die zum ersten Mal in der Winterhallerunde starteten,  in der Tennishalle Münster-Wolbeck. Im Sommer trat die Mannschaft noch in der Altersklasse der unter 10jährigen im Midcourt an und musste zur Wintersaison den Altersklassenwechsel zum Großfeld vornehmen. Alle vier Spieler des Jahrganges 2008 wechselten, das eingespielte Team konnte zusammenbleiben und wurde als zweite Mannschaft der Junioren unter 12 Jahren gemeldet. Das das erste Spiel so deutlich gewonnen wurde, war für Alle eine Überraschung.

Frederick Kooijmann und Linus Müller gewannen ihre Einzel ebenso wie Felix Beckhove und Till Müller das abschließende Doppel in jeweils zwei Sätzen.

Junioren u 12 Bezirksklasse WTC 75 – SG Grün-Weiß Telgte 3:0

Frederick Kooijmann 6:0, 6:0; Linus Müller 6:0, 6:4 Doppel: Felix Beckhove/Till Müller 6:2, 6:2

Tennistraining und Vorleseaktion am 16.11.2018

Der Werner Tennisclub beteiligte sich mit vielen seiner jüngsten Clubmitglieder an der Vorleseaktion „WERNE LIEST“, die in diesem Jahr unter dem Motto „Familie und Freunde“ stattfand.

Die Trainer Sandra, Luis und Janning Wulfert hatten sich im Vorfeld mit der Stadtbücherei in Verbindung gesetzt und entsprechendes Lesematerial ausgeliehen. Während der Trainingseinheiten für die jungen Tennisfans wurde jeweils eine Lesepause eingelegt und den Kindern interessante Geschichten zum Motto dieses Jahres vorgelesen.

Für die älteren Jugendlichen planen die Trainer zum Jahresabschluss den Besuch der Padelbase in Werne. Padel Tennis ist der neueste Trendsport bei den Racketsportarten. Hierbei handelt es sich um eine Art Mischung aus Tennis und Squash. Zur weiteren Planung bitten Luis und Janning Wulfert um eine Rückmeldung, wer an dieser Aktion teilnehmen möchte. Anmeldungen unter Telefon 01575 9224588 oder 01575 1099020.

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok