Der erst 15jährige Katharina Marek, Spitzenspielerin des Werner TC 75, gelang es, sich bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften, über die Qualifikation bis in das Hauptfeld der Damen durchzusetzen. Zum ersten Mal hatte sich das junge Tennistalent zu diesem Meisterschaften gemeldet und ist glücklich über diesen ersten Sieg.

Gegen Anna-Lena Langenhorst vom Ruderverein Rauxel kam es im ersten Satz zu einem schnellen 3:0 Vorsprung für Katharina Marek. Danach verloren beiden Spielerinnen jeweils ihre Aufschläge und der erste Satz endete mit einem 6:2 Ergebnis für die Wernerin. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und die Gegnerin profitierte in engen Situation von ihren Vorteilen. Katharina Marek hatte hart zu kämpfen und es gelang ihr das entscheidende Break zum 5:4 Vorsprung deutlich zu gewinnen. Mit dem dritten Matchball und einem Rückhand longline Ball beendete sie die Begegnung mit 6:4. Die Finalgegnerin vom TC Eintracht Dortmund trat nicht an.

Der weitere Spielverlauf steht noch nicht fest, da bei den Damen in vier Qualifikationsrunden die jeweiligen Teilnehmer für das Hauptfeld ermittelt werden und diese noch nicht beendet sind.

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok