Herren 40 II steigen in die Münsterlandliga auf

Spannender konnte ein Aufstieg nicht sein. Die zweite Herrenmannschaft über  40 des Werner TC lieferte in der letzten Begegnung gegen den DJK VFL Billerbeck ein glänzendes Ergebnis ab. Im Endergebnis lagen die WTC 75 Herren mit 6:2 Punkten und 16:8 Matches vor dem TV Rot Weiß Vreden mit 6:2 Punkten und 15. Matches vorne.

Der Verfolger  um den Gesamtsieg in der Gruppe 23 der Bezirksliga TV Rot Weiß Vreden hatte mit 5:1 gegen den Tabellendritten, dem Dorstener TC gewonnen. Um den Aufstieg zu schaffen, musste die Partie des WTC 75 gegen Billerbeck ebenfalls mit wenigsten 5:1 gewonnen werden. Gute Voraussetzungen  für den Aufstieg schafften an den Positionen ein, zwei und vier  Berthold Krampe, Ralph Flemming und Sascha Paulsberg mit deutlichen Siegen . Michael Witthüser machte es im dritten Einzel für die Mannschaft sehr lange spannend.   Nach dem gewonnenen ersten Satz steigerte sich sein Gegner und gewann den zweiten Satz.  Im Match Tiebreak  herrschte Spannung pur.  Bis zum Stand von 5:5 verlief dieser noch ausgeglichen, dann führte plötzlich der Billerbecker Kontrahent mit 9:6. Michael Witthüser schaffte es, mit großer Nervenstärke  und Unterstützung seiner  Mannsschaftskollegen  fünf Punkte in Folge zu erzielen. Dem Team viel beim Stand von 11:9 für die Werner erst einmal ein Stein vom Herzen.

Mit der komfortablen 4:0 Führung ging es in die Doppelbegegnungen. Das gewohnt sichere Doppel mit Flemming und Paulsberg kam an Position zwei zum Einsatz und gewann mit 6:1 und 6:1. Damit war der fünfte Punkt zum Aufstieg geschafft.  Für Michael Witthüser kam im ersten Doppel Markus Behler mit Berthold Krampe  zum Einsatz. Dieses unterlag knapp im Match Tiebreak des dritten Sates mit 9:11.

Nach der erfolgreichen  Wintersaison und dem Aufstieg in die Münsterlandliga werden im nächsten Winter zwei Mannschaften des WTC 75 und eine Mannschaft des BW Werne   in der höchsten Spielklasse im Bezirk Münsterlang Münsterlandliga der Herren 40 aufschlagen.

Herren 40 Bezirksliga WTC 75 2 – DJK VFL Billerbeck 3  5:1

Berthold Krampe 6:2, 6:3; Ralph Flemming 6:3, 6:2; Michael Witthüser 7:5, 2:6,11:9; Sascha Paulsberg  6:0, 6:0

Doppel: Krampe/Behler 7:6, 2:6, 9:11; Flemming/Paulsberg  6:3, 6:1

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok