Eine besonders schöne Tradition pflegen die Damen des Werner TC 75. Seit über 25 Jahren findet im Dezember eine Weihnachtsfeier mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Nach Konzertbesuchen, Bowling, Theaterfahrten und vielen anderen Höhepunkten wurde in diesem Jahr eine Fahrt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt mit einem kulturellem Programm geplant.
20 „Hobbydamen“ trafen sich um 14 00 Uhr am Werner Bahnhof zur Zugfahrt nach Dortmund. Hier stand als erster Programmpunkt eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „200 Jahre Westfalen“ im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte auf dem Programm. Von der Gründung der Provinz Westfalen 1815 , über die Technisierung des Wohnens , die Kneipen im Spiegelbild der Gesellschaft, die Entwicklung des ersten Kleinwagens bis zu den Geschichten über den tollen Bomberg, der Eröffnung des Münsteraner Zoos und der dem Kuriosum von der ausgestellten Gänseziege gab es viel zu sehen und zu hören.
Gut ausgerüstet mit einem ausführlichen Stadtplan wurden die Weihnachts-märke besucht. Zum gemeinsamen Abendessen und Abschluss des Tages trafen sich alle Tennisdamen in dem, von der ehemaligen Werner Familie Kortmann geführten, Hotel „Esplanade.