Das herrliche Wetter lockte mehr als 30 Clubmitglieder des Werner TC 75 auf die Tennisplätze im Dahl. Ab sofort kann der Spielbetrieb auf den hervorragend instandgesetzten 11 Aschenplätzen beginnen.
Die Sichtblenden waren bei den vielen Helfern schnell befestigt und auf Einladung des Vorstandes wurden alle Anwesenden von der Clubbewirtung mit Grillwürsten und Getränken gut versorgt.
Zum „Tiebreak-Eröffnungs-Doppelturnier“ hatten sich direkt 16 Clubmitglieder aus allen Altersklassen angemeldet. Ralph Flemming konnte am Nachmittag die ersten Turniersieger der Sommersaison 2015 . Mikka Grabowski und Christopher Piotrowski siegten vor Sven Walgenbach und Norbert Wulfert. Janne Grofmeyer und Bernd Sickmann belegten Platz drei und Anna Bolland und Thomas Arndt wurden vierte.
Am Sonntag, den 26. April2015 finden ab 10 00 Uhr auf fünf Plätzen bereits die Kreis-meisterschaften der unter 14jährigen Mädchen beim WTC 75 statt.
In der Sommersaison 2015 nimmt der WTC 75 mit insgesamt 23 Mannschaften am Spielbetrieb teil. 15 Mannschaften im offiziellen Spielbetrieb, acht Jugendmannschaften und einem Hobby-Herrenteam. Von der Verbandsliga bis zur Kreisklasse sind alle Leistungsklassen vertreten. Ungewöhnlich ist die starke Konzentration der Mannschaften in den Altersklassen 30 bis 50. Während in vielen anderen Vereinen in diesem Bereich fast keine Mannsschaften mehr gemeldet werden, treten beim WTC 75 drei Damen 40 und jeweils zwei Herren 30, 40 und 50 Mannschaften an. Das spricht für die breite Aufstellung und Familienfreundlichkeit des Clubs.
Durch die Meldung von jeweils zwei Damen- und Herrenmannschaften wird der Jugend die Chance auf gute Wettspielmöglichkeiten geboten. Besonders für die älteren und leistungsstarken Jugendlichen bedeutet das, dass viele jeweils freitags und sonntags Meisterschaftsspiele zu bestreiten haben. In der zweiten Damenmannschaft, hat Mannschaftsführerin Isabell Bergmann neben einem Teil der Spielerinnen der u 18 Mannschaft auch die komplette erste Mädchenmannschaft der unter 15jährigen im Team. Obwohl die zweite Herrenmannschaft zwei Leistungströger an die erste Mannschaft abgeben musste, hoffen die jungen Spieler wieder auf einen guten Tabellenplatz.