Aufstieg der 1. Damenmannschaft noch möglich

Das kommende Wochenende wird über den evtl. Aufstieg oder den Platz zwei in der Rangfolge der 1. Damenmannschaft entscheidend sein.

Nachdem das junge Team mit Mannschaftsführerin Tamara Winkelmann, nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr mit einem mittleren Tabellenplatz gerechnet hatte, stehen die Werner Damen nach der mit 9:0 gewonnenen Begegnung gegen SCG Hohes Ufer Münster plötzlich auf  Rang zwei der Tabelle.

Ausschlaggebend war der Sieg über den TC BW Werne und die einzige Niederlage gegen den TC GW Bork. TC BW Werne hat gegen Bork gewonnen und gegen den WTC 75 verloren.  Alle drei Mannschaften belegen mit 4:1 Punkten die vorderen drei Plätze. Sind in einer 6-er Mannschaft  zwei Mannschaften punktgleich, entscheidet das direkt Ergebnis. Sind mehr als zwei Mannschaften punktgleich, ergibt sich die Platzierung aus den Ergebnissen dieser Mannschaften untereinander und zwar in der Reihenfolge aus der Differenz der Plus- und Minuspunkt, der gewonnenen und verlorenen Sätze oder der Differenz der gewonnenen und verlorenen Spiele. Es wird mit Sicherheit ein spannendes Wochenende geben.

Wobei die Damen eigentlich um 13 00 Uhr die Hochzeit ihrer Trainerin Sarah Schemmann feiern wollten und jetzt aber für den WTC 75 um die sportlichen Erfolge des Tennisclubs kämpfen, da die gegnerische Mannschaft die Begegnung nicht verlegen wollte.

Die Ergebnisse:

Damen Kreisliga WTC 75 – SCG  Hohes Ufer Münster 9:0

Janine Liesenhoff 7:6, 6:2; Katharina Marek 6:1, 2:6; 6:3; Hanna Schulze Kersting 6:0, 6:0; Christina Abdinghoff  6:3, 6:0; Tamara Winkelmann 6:1, 6:0; Theresa Potthoff 6:2, 6:1

Die Doppel wurden auf Grund des Dauerregens vom SCG Hohes Ufer komplett an den WTC 75 abgegeben.

Auch wenn die Damen 40 II des WTC 75 lt. Spielplan am 29.08.2014 noch gegen den Tabellensechsten antreten müssen, haben sie ihr Saisonziel mehr als erreicht. Ebenfalls im vergangenen Jahr aufgestiegen, wollten sie nur nicht wieder absteigen. Das  am zweitletzten Spieltag der zweite Tabellenplatz stehen würde ist für alle mehr als erfreulich. Die Saison begann mit drei verregneten 3:3 und eine 2:4 Ergebnis. Dann steigerten sich die Damen und gewannen  zweimal nach einer 3:1 Führung nach den Einzeln mit 4:2 und gelangten damit  an den zweiten Tabellenplatz.

 Damen 40 II Kreisliga WTC 75 -  BSV Roxel 4:2

Sandra Wulfert 6:3, 6:0; Julia Schubert 6:2, 6:0; Dagny Dammermann 6:4, 7:5; Martina Most 6:0, 4:6, 2:6

Doppel: Wulfert/Schubert 6:2, 6:4; Dammermann/Anderson 2:6, 0:6

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com