Turnierstimmung und Spannung pur im Lokalderby
Zum Saisonbeginn, in der ersten Begegnung gegen den Tabellenersten, dem Olfener TC, mussten die „Jüngsten“ eine 9:11 Niederlage hinnehmen obwohl sie nach den Einzeln und Doppeln im Tennis in Führung lagen, aber sechs von acht möglichen Staffelpunkten vergaben. Jetzt war der Ehrgeiz der geweckt und es wurden neben dem Tennis verstärkt die Staffelwettbewerbe trainiert. Der Erfolg gab der Mannschaft Recht, die weiteren Begegnungen gegen TC BG Lüdinghausen und TG Datteln wurden gewonnen.
Zum Turnierabschluss hatte die „Jüngsten‘“ des Werner TC 75 den TC BW Werne zu Gast auf der Clubanlage im Dahl und es wurde noch einmal ganz spannend. Unter großer Zuschauerbeteiligung und Unterstützung der Trainer wurden zuerst die Einzel ausgetragen. Tim Hoppe an Position eins musste nach verlorenen ersten Satz, im zweiten Satz verletzt aufgeben und zwei Punkte gingen an BW Werne. Die weiteren drei Einzel boten auf beiden Seiten Spannung pur. Oliver Dröter, Moritz Schubert und Felix Müller verloren jeweils den ersten Satz gegen Sebastian Korte, Max von Bohlen und Johannes Wiewel. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und alle drei Sätze wurden von den WTC 75 Jungs gewonnen. Jeder bekam einen Punkt und Zwischenstand 3:5 nach ein Einzeln.
Marlene Stammer kam für Moritz Schubert im Doppel zum Einsatz und auch Tim Hoppe war wieder einsatzfähig. Es begann wie in den Einzeln, beide ersten Sätze gingen an den TC BW Werne und in den zweiten Sätzen kam das WTC 75 Team nicht ins Spiel. Beide Doppel gingen an den TC BW Werne. Jetzt gab es einen Zwischenstand von 3:9 gegen den WTC 75.
Da die Meisterschaftswettbewerbe der Jüngsten nicht nur aus Tennisspielen bestehen, hatte der WTC 75 noch Hoffnung. Unter Anfeuerung der beiden Tennisassistenten Luis-Aaron und Janning Wulfert lief das Team zur Hochform auf. Alle vier Staffeln wurden gewonnen und acht Punkte den Gesamtpunkten hinzugerechnet. Da Endergebnis lautete 11:9 gegen den TC BW Werne und zweiter Tabellenplatz für den WTC 75. Glückliche und tennisbegeisterte Kinder hatten einen glänzenden Saisonabschluss.
Foto v. lks. Die „Jüngsten“ des WTC 75 Felix Timpe, Marlene Stammer, Mena Hegemann, Oliver Dröter, Felix Müller, Tim Hoppe und Moritz Schubert.
Gemischt u 8 Kleinfeld WTC 75 – TC BW Werne 11:9
Tim Hoppe - Janis Brauer 9:15, 0:5 (Aufgabe Hoppe); Oliver Dröter – Sebastian Korte 16:18, 15:11; Moritz Schubert – Max von Bohlen 10:15, 15:10; Felix Müller – Johannes Wiewel 6:15, 15:9 Doppel: Hoppe/Dröter – Brauer/Korte 14:16, 4:15; Müller/Stammer – von Bohlen/Wiewel 8:15, 11:15
Sprintstaffel 2:0, Prellstaffel 2:0, Wurfstaffel 2:0, Geschicklichkeitsstaffel 2:0