Das Herren 40 Team des WTC mußte zum Auswärtsspiel in der Münsterlandliga bei der TG Münster antreten. Ohne den verletzten Spitzenspieler Sebastian Hanstein, dafür mit Ralph Flemming aus der Herrenmannschaft , machte sich das Team auf den Weg nach Münster.

Die ersten Einzel bestritten Ralph Flemming (6:0, 6:0), Berthold Krampe (1:6, 6:2, 3:6) und in einem wahren Marathonmatch über 3:45 Std. Dirk Hendrix. Leider wurde Dirks kämpferische Leistung an diesem Wochenende nicht belohnt, er unterlag seinem Gegner mit 6:7, 6:3, 5:7. Nach kurzer Pause war man guter Dinge, das Blatt noch wenden zu können, Frank Guretzky hatte heute leider nicht seinen besten Tag und verlor sein Einzel glatt mit 2:6, 2:6, Ralf Hegemann gewann ebenso glatt mit 6:1, 7:6. Unsere heutige Nummer 5 Michael Witthüser machte es in seinem Spiel sehr spannend, zu mal die Ausgangssituation für die Doppel von seinem Ergebnis abhing. Michael verlor leider trotz großer kämpferischer Leistung sehr unglücklich in 3 Sätzen (3:6, 6:3, 6:7), wobei es ein Auf- und Ab bei Matchbällen für beide Seiten gab.

Die Ausgangssituation für die nun anstehenden Doppel war also klar - 3 Doppel - 3 Siege mußten her. Wir starteten in den Aufstellungen Krampe/Guretzky, Hegemann/Flemming, Hendrix/Frank Frisse. Die Doppel an 2 & 3 Hegemann/Flemming (6:1, 6:2) und Hendrix/Frisse (6:2, 6:3) gewannen glatt. Es kam zum Showdown in Doppel 1. Auge und Berti gewannen Durchgang 1 gatt mit 6:0. Die Münsteraner konnten sich aber im Verlauf des 2. Satzes deutlich steigern und der Tiebreak mußte die Entscheidung im 2. Satz herbeiführen. Ein weiteres Problem ergab sich aus der fortschreitenden Uhrzeit. Letztlich mobilisierten Frank und Berti die letzten "Körner" und gewannen den Tiebreak. Die ganze Mannschaft stürmte aufs Feld um diesen Sieg zu feiern. 

 

 

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com