In der Winterhallenrunde 2013/2014 des Westfälischen Tennisverbandes wurden wieder drei Herrenmannschaften des Werner TC 75 zum offiziellen Spielbetrieb angemeldet.

Die erste Herren 40 Mannschaft konnte, trotz des Aufstiegs im Sommer in die Münsterlandliga, für den Winter 2013/2014 nur in die Bezirksliga eingestuft werden. Verstärkt hat sich das Team um Mannschaftsführer Berthold Krampe mit Neuzugang Dirk Hendrix, der vorher für den VfL Kamen aufschlug und drei Gastspielern vom TV BW Bergkamen. Stammspieler Jürgen Hönekop kann nach einjähriger Verletzungspause auch wieder zum Schläger greifen.

Die zweite Herrn 40 Mannschaft mit Teamchef Volkmar Scharnewski hat einen 12köpfigen Kader zur Verfügung und trifft in der ersten Begegnung auf eine stark besetzte Mannschaft des THC Münster.

Für die Herrenmannschaft beginnt die Wintersaison 2013/2014 am 09.11.2013 mit einem Auswärtsspiel gegen den DJK GW Albersloh. Neben, dem für Werne zuständigen Kreisjugendwart im Münsterland, Thomas Voßeberg sind hier weitere Herren 40 Spieler der Sommersaison zusammen mit jüngeren Herrenspielern gemeldet und die erste Begegnung verspricht schon spannend zu werden, da sehr unterschiedliche Spieler aufeinandertreffen. Die Mannschaft des WTC 75 wird in bewährter Aufstellung mit Mannschaftsführer Philipp Marek an den Start gehen.

Foto v. lks. Max Finke, Ralph Flemming, Lennart Wulfert, Frederic Honé, Christopher Piotrowski, Philipp Marek, Andre Kasper und Philipp Reher

Bei den Hobbyherren hat sich eine Mannschaft für den vom Bezirks Münsterland ausgetragenen „Quadro Pokal“ angemeldet. Das Team von Dirk Willmann wird am 16.11.2013 mit den ersten Pokalbegegnungen beginnen.

Fünf der acht gemeldeten Jugendmannschaften eröffnen auch bereits im November den Mannschaftswettbewerb der Winterhallenrunde. Die Juniorinnen u 18 mit Katharina Marek an Nummer eins hat sofort ein Spitzenteam des 1. TC Hiltrup als Gegner. Zusammen mit Hanna Schulze Kersting und Victoria Dammermann wird die junge WTC 75 Nachwuchsspielerin im Winter wichtige Erfahrungen für die Sommersaison 2014 sammeln, denn auch in den vier weiteren Begegnungen wurden von den gegnerischen Mannschaften hochrangige Spielerinnen gemeldet.

Joomla 3.0 Templates - by Joomlage.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok