Verletzungspech im Endspiel

Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten zogen die Junioren unter 18 Jahren des WTC 75 in das Halbfinale und mit einem 5:3 Sieg gegen den TSV Westf. 06 Westerkappeln in  das Finale der Bezirksmeisterschaften des Münsterlandes ein. Endspiel gegen den TV Emsdetten mit 0:6 verloren.

Während der gesamten Meisterschaft konnte die Mannschaft zu allen Begegnungen immer komplett und fit antreten. Mit dem Einzug in die Endrunde kam es zu verletzungsbedingten Absagen und es wurde mit jedem Spieltag schwieriger ein gutes Team aufzustellen. Mannschaftsführer Luis Wulfert an Position zwei hatte sich im Halbfinale die Hand gebrochen und fiel ebenso wie Janning Wulfert, zurzeit in Südafrika, komplett aus. Zum Endspiel gegen den TV Emsdetten war Dennis Lunemann an Position eins auf Grund einer Zerrung des Oberschenkels nur bedingt belastbar. Ebenso konnten Benedikt Eisenbach und Lukas Poddig, jeweils mit Handverletzungen, nicht ihre bewohnten Leistungen abrufen.

Dustin Krampe und Fabian Schwenk aus der zweiten Mannschaft rückten auf und am Endspieltag konnte zwar eine komplette aber stark angeschlagene Mannschaft antreten. Das Saisonziel Bezirksmeister hat das Team in diesem Jahr knapp verfehlt, aber  freut sich über den Titel des „Vizemeisters“.

Bitter ist für die vier Stammspieler dieser Mannschaft, dass sie auf Grund der Verletzungen auch nicht an den diesjährigen Stadtmeisterschaften teilnehmen können.