Schwarzer Samstag für die Herrenmannschaften

Nach dem Altersklassenwechsel von den Damen 40 in die Altersklasse der Damen 50 ist das Team um Veronika Stoscheck in der Bezirksliga weiterhin ungeschlagen. Zurzeit weist die Mannschaft eine makellose Bilanz mit vier Siegen und acht Punkten auf. In der Tabelle folgen der TuS Haltern und Vorwärts Gronau, die bereits gegen die Werner Damen verloren haben. Der Gruppenerste steigt in die Münsterlandliga auf.

Nach zwei 6:0 Auswärtssiegen  gegen den SV Vorwärts Gronau und dem Olfener TC gewann die Mannschaft 5:1 gegen die TG Emsdetten.  Am vierten Spieltag konnten die WTC 75 Damen auf eigener Anlage gegen den TuS Haltern mit einem 4:2 Ergebnis weiterhin punkten.

Die beiden erfolgreichsten Spielerinnen Veronika Stoscheck und Anke Bögge , jeweils im Einzel und Doppel ohne Niederlage,  gewannen an den Positionen eins und zwei. Abgegeben wurden  die Einzel von Marlies Walter und Marita  Hansmann. Die wichtigen Punkte  für einen weiteren klaren ersten Tabellenplatz  wurden in den beiden Doppeln erzielt.

Damen 50 Bezirksliga WTC 75 – TuS Haltern 4:2

Veronika Stoscheck 7:5, 6:1; Anke Bögge 6:3, 6:3; Marlies Walter 6:7, 5:7; Marita Hansmann 0:6, 1:6

Doppel: Bögge/Gerda Wohl 6:2, 6:2; Stoscheck/Sabine Langenberg 6:4 7:5  

Einen schwarzen Samstag beklagten die vier Herrenmannschaften an diesem Spieltag auf der eigenen Anlage. Die zweite Herrenmannschaft verlor gegen den DJK GW Albersloh mit 1:8. Den Ehrenpunkt gewann der jüngste Spieler, der erst 13jährige Eric Schwarze in einem hervorragend gespielten Einzel. Die erste Mannschaft der Herren 30 unterlag dem TuS Saxonia Münster mit 0:9. In der zweiten Mannschaft der Herren 30 konnte gegen den TC Rinkerode nur Christian Schmölzing im Einzel sowie zusammen mit Mannschaftsführer Sven Walgenbach im Doppel punkten. Nur einen Punkt im Doppel erzielten  Ewald Weber und Peter Möller bei den Herren 50 in der Münsterlandliga gegen den  TC 22 Rheine.