Das Überraschungsteam dieser Saison

Beide Damenmannschaften des WTC 75 belegen zurzeit die zweiten Tabellenplätze. Die erste Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei und die zweite Mannschaft geht mit einem hart umkämpften Sieg gegen den Tabellenführer DJK SF  Dülmen in die Sommerferien.

Spannender konnte eine Tennisbegegnung nicht sein. Lina Sickmann, Hanna Schubert und Sina Gabriel begannen mit den ersten Einzeln und es stand 2:1 für das Team des WTC 75. Carla Stoscheck gab ihr Einzel an Position eins ab, während Jarla Wulfert an Nummer drei locker gegen eine 18 Jahre ältere Gegnerin gewann. Überraschend lag die junge Mannschaft mit 3:2 vorne und Celine Flemming kämpfte lange und zäh um den wichtigen vierten Punkt. Nach verlorenem ersten Satz behielt sie im zweiten Satz sowie im Match Tiebreak, ebenfalls gegen eine 18 Jahre ältere Gegnerin, die Nerven und gewann mit 10:5. Für alle überraschend lag die Mannschaft mit 4:2 vorne.

Das die gegnerische Mannschaft aus Dülmen, als deutlich älteres und eingespieltes Team, auf erfolgreiche Doppel setzen würden war allen klar. Der heimischen Mannschaft standen als einziges konstantes Doppel nur Jarla Wulfert und Celine Flemming zur Verfügung. Diese wurden aus taktischen Gründen  im dritten Doppel aufgestellt. Lina Sickmann und Hanna Schubert hatten die beiden einzigen erfolgreichen Einzelspielerinnen als Gegner und kämpften ebenso wie Carla Stoscheck und Sina Gabriel mutig, aber gegen gut funktionierende und eingespielte Doppel nicht erfolgreich.

 Jarla Wulfert und Celine Flemming mit den Erfolgsbilanzen von 7:1 und 6:2 Punkten standen unter Erfolgsdruck. Bislang hatten beide noch kein Doppel verloren, sondern nur einmal zwangsweise aufgeben müssen  und die Mannschaft hoffte auf einen Gesamtsieg. Im ersten Satz unterlagen sie im Tiebreak. Das Dülmener Doppel ging auch im zweiten Satz in Führung  und die beiden „Jüngsten“ im Team wurden unsicher. Der DJK SF Dülmen war sich des Gesamtsieges sicher. Mit Unterstützung der heimischen Zuschauer holten sie einen 3:5 Rückstand bis zum 6:6 auf und gewannen das anschließende Tiebreak. Jetzt schlugen sie versiert und sicher zum Match Tiebreak auf und gingen direkt in Führung, die sie auch nicht mehr abgaben. Große Freude herrschte bei der Mannschaft nach dem 10:7 Sieg im dritten und ausschlaggebenden Satz. 

Nach den Sommerferien geht es gegen den Tabellenvierten ASV Senden weiter und das Abschlussspiel findet am 30.08.2015 gegen den Tabellenersten  DJK GW Alberloh statt.

Die Ergebnisse: 

Damen Kreisliga WTC 75 II – DJK SF Dülmen I  5:4

Carla Stoscheck 2:6, 4:6; Lina Sickmann 2:6, 6:1, 8:10; Jarla Wulfert 6:2, 6:2;

Hanna Schubert 6:3, 6:2; Celine Flemming 1:6, 7:5, 10:5; Sina Gabriel 6:4, 0:6, 10:6

Doppel: Sickmann/Schubert 4:6, 3:6; Stoscheck/Gabriel 0:6, 3:6; Wulfert/Flemming 6:7, 7:6, 10:7