Bei herrlichem Tenniswetter konnten die Clubmeisterschaften beim Werner TC 75 am vergangenen Wochenende fast abgeschlossen werden. Mit 106 Meldungen in 15 Disziplinen ist , wie bei allen anderen Veranstaltungen des WTC 75 auch, wieder ein Aufwärtstrend zu verzeichnen.

Gerda Wohl, Dennis Lunemann, Luis-Aaron Wulfert und Ludger Hüttemann sind mit jeweils zwei ersten Plätzen die erfolgreichsten Teilnehmer.

Trotz der Terminenge schafften es die Jungen unter 15 Jahren, in einem 16er Feld, sich planmäßig zu verabreden und die Begegnung zu bestreiten.

Eine ganze Reihe sehr spannender Spiele mit ausgesprochen knappem und teilweise auch unerwartetem Ausgang lassen den Club hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Ganz besonders erfreulich war das hohe Maß an Fairness, dass die Jungendlichen, auch ohne Turnierleitung, demonstrierten. Trotz oft sehr knapper Entscheidungen gab es keinerlei Diskussionen oder gar Auseinander-setzungen. Für alle Teilnehmer sollen die gewonnen Pokale Anreiz sein, sich im nächsten Jahr weiter nach vorne zu arbeiten und für die Sieger die Motivation intensiv zu trainieren um den Titel verteidigen zu können, das gab die Sport- und Jugendwartin Christa Wulfert ihren Jugendlichen mit auf den Weg. Lediglich das Endspiel der u 15 Mädchen im Einzel mit Anna Bolland und Katharina Marek ist noch nicht beendet.

Im Erwachsenenbereich steht noch das Herren Doppel Endspiel zwischen Philipp Reher und Philipp Marek gegen Fredric Honé und Max Finke aus. Die Herren Doppel AK II konnten verletzungsbedingt nicht abgeschlossen werden. Bei den 54 Meldungen kam es wieder zu Zusammenlegungen verschiedener Altersklassen, was aber der Spielfreude der Teilnehmer keinen Abbruch tat. Spannend war die Begegnungen im Herren Einzel zwischen Ludger Hüttemann und Reinhold Kersting. Mit 7:5, 5:7 und 6:1 konnte sich Ludger Hüttemann durchsetzen und wurde in diesem Jahr sowohl Stadtmeister von Werne sowie Clubmeister beim WTC 75. Im Herreneinzel hatte sich die komplette erste Herrenmannschaft gemeldet und die Nummer eins Philipp Marek wurde ungefährdet Turniersieger. Julia Schubert an Position neun bei den Damen 40 konnte sich im Match Tiebreak des dritten Satzes gegen die Nummer drei Gerda Wohl durchsetzen.

Im November werden, während einer internen Clubfeier, den diesjährigen Vereinsmeistern und Zweitplatzierten der Jugend die begehrten Pokale und den Erwachsenen Siegern und Platzierten die entsprechenden Urkunden verliehen. Ebenso werden die erfolgreichen vier Jugendmannschaften, die jeweils Gruppensieger wurden, geehrt und mit einem Preis und einer Urkunde bedacht. Zugleich wird den erfolgreichen Jugendlichen des Tenniscamps das Tennisportabzeichen verliehen.

Clubmeister 2013 – Jugend

Mädchen Einzel u 12   Lina Sickmann – Miriam Steinkuhl 6:4, 6:3

Mädchen u 12 Doppel Jarla Wulfert/Jolina Krampe – Lina Sickmann/Miriam Steinkuhl 6:4, 4:6, 10:3

Jungen u 10 Einzel Tim Baumgart – Linus Lunemann 6:2, 6:2

Jungen u 12 Einzel Janne Grofmeyer – Marvin Kuhn 6:3, 6:1

Jungen u 15 Einzel: Dennis Lunemann – Luis-Aaron Wulfert 7:6, 6:4

Jungen u 15 Doppel: Dennis Lunemann/Luis-Aaron Wulfert - Simon Langenberg/Jan Dirk Willmann 7:6, 6:2

Mixed u 15   Marie Barkowski/Luis Aaron Wulfert -  Wiebke Wentzler/Kai Sickmann 6:1, 6:1

Clubmeister Senioren 2013

Damen Einzel     Julia Schubert – Gerda Wohl 3:6, 6:1, 10:5

Damen Doppel Gerda Wohl/Anke Bögge – Marita Hansmann/Marlies Walter 6:1,7:5

Herren Einzel  Philipp Marek – Jannik Eisenbach 6:1 6:1

Herren Einzel AK 2 u. 3 Ludger Hüttemann – Reinhold Kersting 7:5, 5:7, 6:1

Herren Doppel AK 2 u. 3 Ludger Hüttemann/Ewald Weber - Peter Möller/Udo Anderson 6:4, 6:3

Mixed AK 2 u. 3   Gerda Wohl/Stefan Müller - Barbara Koch/Bernd Sickmann 6:0, 6:4