Zum Saisonbeginn startete das junge Damenteam des WTC 75 mit einem 7:2 Sieg. Diese Erfolgsserie konnte die Mannschaft mit Spitzenspielerin Katharina Marek am letzten Spieltag mit einem 8:1 Sieg gegen den DJK GW Amelsbüren erfolgreich beenden.

 Obwohl das Team in diesem  Jahr komplett neu aufgestellt wurde und mit einer sehr jungen Mannschaft in der Bezirksliga  an den Start ging wusste die Mannschaft zu überzeugen. Mit drei Abiturientinnen und  vier jungen Schülerinnen hatten sich alle auf eine harte Saison und einem Kampf um den Klassenerhalt eingestellt.

Damit, dass es so gut laufen würde und alle zuverlässig einsatzbereit waren hatte keiner gerechnet. Katharina Marek kann an Nummer eins eine makellose Bilanz mit 12:0 Punkten vorweisen.  Anna Bolland, Carla Stoscheck und Marie Barkowski waren trotz Abistress wichtige Punktelieferanten. Lediglich Lina Sickmann an Position fünf  kam verletzungsbedingt nur im ersten Spiel zu Einsatz. Dafür konnte die erste 13jährige Jolina Krampe als Ersatzspielerin mit drei Siegen überzeugen.

Mit dem 8:1 Sieg gegen den DJK GW Amelsbüren belegt die Mannschaft weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Die fünf  Einzel von Katharina Marek, Anna Bolland, Jarla Wulfert, Jolina Krampe  und Carla Stoscheck und wurden problemlos und überzeugend gewonnen. Lediglich Celine Flemming fand  nicht zu ihrem sonst sicheren Spiel und unterlag im Einzel. Alle drei  Doppel wurden mit viel Spielfreude gewonnen. Das junge Damenteam bedauert, dass eine erfolgreiche Saison schon beendet ist. Im Winter geht es für die Schülerinnen nicht nur in der Jugend sondern für alle Spielerinnen auch im Damenbereich weiter.

Damen Bezirksliga WTC 75 1 – DJK Amelsbüren 8:1

Katharina Marek 6:0, 6:0; Anna Bolland 6:1, 6:4; Celine Flemming 6:7, 0:6; Jarla Wulfert 6:2, 6:1; Jolina Krampe 6:1, 6:1;  Carla Stoscheck 6:1, 6:2; Doppel: Marek/Flemming 6:0, 6:1; Bolland/Stoscheck 6:1, 6:4; Wulfert/Krampe 6:2, 6:2