Einen Saisonstart nach Maß hatte die erste Damenmannschaft des WTC 75. Nachdem das Team in diesem  Jahr komplett neu aufgestellt wurde und mit einer sehr jungen Mannschaft in der Bezirksliga  an den Start geht, konnten sie  mit Mannschaftsführerin Katharina Marek am ersten Spieltag auf heimischer Anlage überzeugen.

Mit drei Abiturientinnen und  vier Schülerinnen trat die Mannschaft gegen den Turn- und Sportclub Münster an. In der ersten Runde konnten sich Anna Bolland und Marie Barkowski schnell und deutlich durchsetzten. Lina Sickmann an Position vier gewann den ersten Satz überzeugend mit 6:1, verlor dann den zweiten Satz mit 6:4. Mit großer Konzentration und hoher Laufbereitschaft gewann sie den dritten Satz mit 6:1. In der zweiten Runde setzten sich Katharina Marek und Carla Stoscheck ebenfalls in zwei Sätzen durch. Den einzigen Punkt im Einzel gab Celine Flemming ab.

Der Sieg stand mit fünf Punkten bereits fest, aber das Werner Team wollte mehr. In den Doppeln wurde auf die bewährten Aufstellungen des Winters gesetzt. Im Schnelldurchgang gewannen Celine Flemming und Jarla Wulfert das zweite Doppel mit 6:1 und 6:2. Die beiden Abiturientinnen Carla Stoscheck und Marie Barkowski standen  unter Zeitdruck und gaben das Doppel an Position drei ab. Spannend machten es Katharina Marek und Anna Bolland im ersten Doppel. Nach einem 6:4 im ersten Satz, brachte erst der Tiebreak im zweiten Satz den letzten Siegpunkt zum 7:2 Endergebnis.

Damen Bezirksliga WTC 75 1 – Turn- und Sportclub Münster 7:2

Katharina Marek 6:0, 6:1; Anna Bolland 6:4, 6:1; Celine Flemming 2:6, 1:6; Lina Sickmann 6:1, 4:6, 6:1; Carla Stoscheck 7:5, 6:4; Marie Barkowski 6:2, 6:2

Doppel: Marek/Bolland 6:4, 7:6; Flemming/Wulfert 6:1, 6:2; Stoscheck/ Barkowski 6:7, 3:6